Effizientes Preismonitoring in Onlineapotheken & Preisportalen

Preis- & Preisportal-Studie 23

Preis Studie 1920x1080

Preis- & Preisportal-Studie 23

  • Marktüberblick & Preissteigerung: Wie haben sich die Preise in E-Pharmacies und Preisportalen im Zuge der Inflation entwickelt?
  • Hintergründe & Fakten: Warum sollten Pharmafirmen Ihre Preise beobachten?
  • Brand- & Preis-Analysen: Welcher Shop ist am günstigsten und wie performen einzelne Marken?
  • Top Shops & Brands: Welche Inflationseffekte zeigen sich im Zeitverlauf bei top Shops, Marken und Portalen?

Dein direkter Link zum Download

Wie durch die Inflation zu erwarten, haben sich die Preise in E-Pharmacies erhöht, mit der auffälligen Ausnahme von Preissuchportalen, wo hohe Rabatte weiterhin angeboten werden. Die Überwachung der Preise ist von entscheidender Bedeutung für Hersteller und die aktuelle hohe Preisvolatilität unterstreicht die Notwendigkeit einer laufenden Überwachung.

Die Inflation macht also auch vor den Onlineapotheken nicht Halt und sorgt 2022 auch hier für Preissteigerungen. Insgesamt ist in den Top 20 Shops eine Preissteigerung von durchschnittlichen 6,4 % zu erkennen.

In der Preis- & Preisportal-Studie 23 blicken wir auf Preisveränderungen sowie die Auswirkungen der Inflation in den top Onlineapotheken und Preisvergleichsportalen für nonRx-Produkte. Zudem präsentieren wir neben Grundlagen der Preisbildung auch die 6 wichtigsten Gründe, warum es so für Pharmafirmen so relevant ist, die Preise seiner Marken regelmäßig zu beobachten. Anschließend folgen zahlreiche Analysen zu top Marken, Shops & Portalen, die veränderte Preismechanismen auch im Zuge der Inflation verdeutlichen.

Inhalte der Studie:

  • Marktüberblick & Preissteigerung
  • Warum sollten Pharmafirmen Ihre Preise beobachten?
  • Preisanalysen: E-Pharmacies & Preisportale
  • Top Shops & Brand: Inflationseffekte im Zeitverlauf

Zum Download

Auszüge aus der Studie

    Preise Preisportal Studie 23 Smile BI 1
    Preise Preisportal Studie 23 Smile BI 1
    Preise Preisportal Studie 23 Smile BI 1 3
    Preise Preisportal Studie 23 Smile BI 1 4
    Preise Preisportal Studie 23 Smile BI 1 5
    Kim tmp

    Du möchtest mehr Informationen zu diesem Thema?

    Dann wende Dich direkt an Kim Lander, Head of E-Commerce & Business Development:

    Mail: kim.lander@smile.bi
    Mobil: +491771946883
    Sind wir schon auf LinkedIn vernetzt?

    oder wende Dich gerne an unser Team.

    Das Smile.BI Team kontaktieren

    Smile.BI GmbH
    Sonnenstraße 14
    80331 München
    Telefon +49 89 242156500

    info@smile.bi