Chancen, Herausforderungen und direkte Performance-Vergleiche für Pharma

Amazon-Studie 2022

Amazon Studie 1920x1080px

Die Highlights der Amazon-Studie 2022

  • Overview: Amazon-Marktüberblick rund um Umsätze, Demografie und Amazon Pharmacy
  • Challenges: Aktuelle Herausforderungen für Pharmafirmen beim Verkauf auf Amazon
  • Performance & Marktanteile: Amazon und E-Pharmacies im Performance-Vergleich
  • Pharmafirmen-Umfrage: So nutzen Pharmaunternehmen Amazon als Vertriebs- und Werbekanal
  • Best Practice: Zahlreiche Chancen und Möglichkeiten für einen erfolgreichen Auftritt auf Amazon

Dein direkter Link zum Download

Dein direkter Link zum Plus-Member-Download

Amazon ist bekannt als der internationale Erfolgsgarant der letzten Jahre. Mit seinen innovativen Geschäftsmodellen, zu welchen u.a. Amazon Web Services (AWS), E-Commerce-Plattform, Video Streaming Angebote, Prime-Modelle und Amazon Pharmacy gehören, ist der Konzern aus dem privaten und geschäftlichen Alltag kaum mehr wegzudenken. Diese Erfolge spiegeln sich auch stark in Umsätzen und Wachstumsanalysen wider. Weltweit zeigte Amazon eine enorme Umsatz-Steigerung von 62% in den letzten 5 Jahren. Inmitten der Pandemie launchte Amazon zudem 2020 bereits die Amazon Pharmacy in den USA und schreitet in Indien nun mit der internationalen Expansion in der Pharmabranche voran. Auch in weiteren Ländern in Nordamerika und Europa wird Amazon schon bald in den Pharmamarkt einsteigen. Ist Deutschland auch schon dabei?

In der Amazon-Studie 2022 blicken wir auf Amazons Gesamtsituation und speziell auf seine Performance im Pharmabereich. Neben der strategischen Vorgehensweise der Amazon Pharmacy analysieren wir Umsatz- und Wachstumsdaten erfolgreicher Pharmamarken auf Amazon. Zudem gehen wir Herausforderungen und Chancen für Pharmaunternehmen auf den Grund und bieten dazu konkrete Handlungsempfehlungen. Unsere Pharmafirmen-Umfrage deckt auf, wie Unternehmen bereits mit Amazon als Werbe- und Vertriebskanal arbeiten. Best Practice Beispiele und Case Studies zeigen, wie erfolgreich eine angewandte Amazon Strategie sein kann.

Inhalte der Studie:

  • Quick Amazon Overview: Marktüberblick
  • Aktuelle Herausforderungen für Pharmafirmen
  • Performance-Vergleich: Amazon vs. E-Pharmacy
  • Spannende Ergebnisse der Pharmafirmen-Umfrage
  • Best Practice & Chancen

    Zum Download

    Zum Plus-Member-Download

    Auszüge aus der Studie

      Amazon Studie 22 1 1440x816
      Amazon Studie 22 2 1440x811
      Amazon Studie 22 3 1440x815
      Amazon Studie 22 4 1440x807
      Amazon Studie 22 5 1440x811
      Kim tmp

      Du möchtest mehr Informationen zu diesem Thema?

      Dann wende Dich direkt an Kim Lander, Head of E-Commerce & Business Development:

      Mail: kim.lander@smile.bi
      Mobil: +491771946883
      Sind wir schon auf LinkedIn vernetzt?

      oder wende Dich gerne an unser Team.

      Das Smile.BI Team kontaktieren

      Smile.BI GmbH
      Sonnenstraße 14
      80331 München
      Telefon +49 89 242156500

      info@smile.bi